Azure Active Directory Preview im neuen (Ibiza) Portal

Wenn es einen wichtigen Grund gab, noch das klassische Azure Portal aufzurufen, lag es sicherlich daran, dass nur dort Azure Active Directory zu finden war.

Allerdings ist Microsoft nach wie vor dran, alle “vorherigen” APIs im neuen Portal verfügbar zu stellen.  Nun wurde ein neuer Meilenstein erreicht, in dem Azure Active Directory nun als Preview im aktuellen Ibiza Portal (portal.azure.com) verfügbar ist.

Azure Active Directory Preview im Ibiza Portal
Azure Active Directory Preview im Ibiza Portal

Die Oberfläche wirkt deutlich aufgeräumter und fügt sich nahtlos ins aktuelle Layout ein. Bei Channel 9 ist bereits ein Video verfügbar, welches die neuen Features vorstellt.

Innerhalb des neuen Portal lässt sich alles aufgeräumt verwalten und in wenigen Minuten das AAD mit dem lokalen AD verbinden, User verwalten, Apps hinzufügen uvm.

Schaut es euch an und evaluiert es für eure Zwecke, denn es gibt bereits eine Free Version die zahlreiche Features mitbringt. Eine Übersicht über die einzelnen Editionen und Featuresets findet ihr hier: Azure Active Directory Prizing Details

 

 

One thought on “Azure Active Directory Preview im neuen (Ibiza) Portal”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *