1. #Azure Bonn Meetup – Microsoft #OMS Special

Seit Ende Mai gibt es nun auch ein Azure Meetup in der ehemaligen Bundeshauptstadt 🙂

Aufgrund der Community-Rückmeldungen werden wir uns im ersten Meetup mit der Microsoft Operational Management Suite (#OMS) beschäftigen.

Mit Daniel Neumann (MS TSP) und Marcel Meurer (MVP)  haben wir gleich zwei hochkarätiger Sprecher für unser erstes Meetup gewinnen können die uns sicherlich einen tollen Einblick in die Möglichkeiten von OMS geben.

Daniel Neumann wird uns zunächst in OMS einführen, uns einen Überblick über die Möglichkeiten geben und dies mit Demos veranschaulichen.

Anschließend wird uns Marcel Meurer sein selbstentwickeltes OMS Tool Azure Log Analytics Agent for RDS and Citrix Sites vorstellen.  Mit diesem Tool lässt sich via OMS die Performance, das Sizing und die User Experience einer VDI Umgebung monitoren.

Ich bin bereits sehr gespannt und freue mich die beiden auf unseren ersten Azure Meetup in Bonn begrüßen zu dürfen.

Da die Plätze limitiert sind, meldet euch am besten gleich an. Teilt es gern in euren Kanälen, damit alle Interessierten die Möglichkeit haben teilzunehmen.

Freue mich bereits euch auf dem Meetup zu sehen 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *